Kindergartenjahr   2014/15

da´Ebner war in Leiblfing .....

Bücherspende

Der Förderverein spendet Bücher im Wert von 1000 €.

So konnte der Bestand wieder aktualisiert werden.


Vielen Dank!

Adventlicher Nachmittag mit der Aitrachtaler Stubnmusik

Sonntag, 14.12.    15 Uhr Adventlicher Nachmittag mit der

                             Aitrachtaler Stub´nmusik im Pfarrheim

                             Eingeladen waren alle, die einen besinnlich-

                             lustigen Nachmittag in der Vorweihnachtszeit

                             erleben wollten.

                             Mit Kinderbetreuung

Zwoaraloa kommen wieder nach Leiblfing

Am Freitag, den 20. Februar durfte der Vorsitzende Anton Vetterl wieder einmal das beliebte Frauenquartett  "Zwoaraloa" inLeiblfing begrüßen..

im vollbesetzten Pfarrsaal brachten die vier Frauen die Gäste zum Lachen und sorgten für einen vergnüglichen Abend der Extraklasse.

Losverkauf in Metting

Am 24.11.14  Teilnahme am Adventsmarkt der Dorfgemeinschaft Metting mit einem Losstand.

Spende Camcorder

Der Förderverein spendet dem Kindergarten eine Filmkamera mit Zubehör für                                                              400 Euro

Spende Thermomix

Um das Frühstücksbuffet für die Kinder abwechslungsreich gestalten zu können, hat uns der Förderverein einen Thermomix gespendet.

Nun können wir Smoothies, Brotaufstriche und vieles mehr selbst zubereiten.

Wert der Spende:     1060 Euro


Vielen Dank!

Klick-Klack-Theater spielt Frau Holle

Als Dankeschön für alle Mitglieder organisierte der Förderverein das Klick-KlackTheater mit dem Stück "Frau Holle".

Für alle Fördervereinsmitglieder und deren Familienangehörige war der Eintritt frei.

Bei voll besetztem Pfarrheim konnten sich Kinder und Erwachsene über die schöne Darstellung des Bühnenbildes und er Figuren freuen.

Frau Holle   - Goldmarie springt in den Brunnen
Frau Holle - Goldmarie springt in den Brunnen

        Jahreshauptversammlung

              Die Vorstandschaft

Am 21. Oktober fand im Kindergarten die Jahreshauptversammlung des Fördervereins statt.

Anton Vetterl berichtete von den Aktivitäten des Fördervereins und brachte ein kleine Vorschau der geplanten Aktionen mit ein.

Insgesamt hatte der Förderverein im vergangenen Kindergartenjahr Sach- und Geldspenden im Wert von 5800 Euro an den Kindergarten übergeben.

Der Träger Herr Pfarrer Heinrich bedankte sich ganz herzlich dafür und wünschte der neuen Vorstandschaft weiterhin gutes Wirken.

vordere Reihe: Walter Stuis Beisitzer, Christine Reichl 2. Vorsitzende, Maria Reisbeck Kassier, Anton Vetter 1. Vorsitzender

hintere Reihe: Angela Lermer Beisitzer, Heidi Lex Schriftführer

Kabarett mit Stefan Otto

Am Freitag, den 10.Oktober kam Stefan Otto ins Pfarrheim. Mit dieser Veranstaltung wurde ein Jung-Künstler aus der Region unterstützt. Stefan Otto kommt aus der Nähe von Dingolfing und hat schon mehrere Preise gewonnen.

Mit seiner musikalischen Vielfältigkeit begeisterte er die Besucher. Mit mehreren Zugaben belohnte der Künstler den an langen Applaus.

Veranstaltungs-hinweis:

Veranstaltungen des Fördervereins: