Elternbeiratswahl

 

2016/17

 

 

 

 

 

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei

 

 

 

Frau Karin Kastl

 

Frau Sabrina Müller

 

Frau Katrin Schnabel

 

Frau Margarete Bumes

 

Frau Bianca Haas

 

Frau Silke Wurm

 

Herrn Andreas Spagert

 

Frau Melanie David

 

 

für die Kandidatur bedanken.

 

 

 

Alle Kandidaten sind am Freitag, den 14.10. ganz herzlich zum Frühstück in den Kindergarten eingeladen.

 

In dieser Zeit wird dann das Ergebnis ausgezählt und bekanntgegeben.

 

 

 

 


Jahresbericht des Elternbeirates

 

des Kindergartenjahres 2015/16

 

 

 

Der Elternbeirat bedankt sich bei ganz herzlich bei allen Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung im vergangenen Jahr. Ein großes Dankeschön für die gute Zusammenarbeit möchten wir aber an das gesamte Kindergartenpersonal und an den Träger der Einrichtung richten.

 

Wir haben versucht die Erzieherinnen bei so manchen Aktionen und Festlichkeiten im letzten Kindergartenjahr zu unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Es war uns allen eine große Freude!

 

Der Erlös des Martinsfestes vom 11.11.2015 wurde von uns, dem amtierenden Elternbeirat gespendet und so konnte der Nikolaus am 7.12.2015 neben Nüssen, Mandarinen, Orangen und Schokolade für jede Gruppe noch eine Überraschung in seinem großen Sack bereithalten. Zur großen Freude unserer Kinder brachte der Heilige Mann Ostheimer Holzspielzeugfiguren mit, die den Kindern die Zeit des Wartens bis zum Weihnachtsfest etwas verkürzten.

 

Bereits im Januar starteten die Vorbereitungen für den Fasching. Nachdem sich die Kinder in einer Konferenz das Thema "Gespenster-und Geisterschloss" ausgesucht hatten, spukte am Unsinnigen Donnerstag, 4.2.2015 ein liebes Gespenst namens "Casper" auf der Suche nach neuen Freunden durch unsere Turnhalle und stellte, zur vollen Begeisterung unserer Kinder, so manchen Schabernack an.

 

Am 8.3.2016 referierte Frau Martha Altweck-Glöbl von der Katholischen Elternschaft Deutschlands auf unsere Einladung hin im Pfarrheim. Zum Thema "Schwierige Erziehungssituationen meistern" gab sie allen Interessierten gute und brauchbare Tipps und Anregungen für ein harmonisches Familienleben mit auf den Weg.

 

Anfang Mai bekamen wir Besuch vom Fotografen. Dank dem herrlichen Wetter, konnte er auch heuer wieder schöne Außenaufnahmen machen und unseren Kindern das schönste Lächeln entlocken.

 

Das Schultütenbasteln Mitte Mai wurde ebenfalls von uns mitorganisiert und betreut.

 

Auch zu unserem Bedauern musste die gesamte Einrichtung im Sommer leider auf ein Fest aufgrund der Gartenerneuerung verzichten. Nichtsdestotrotz können die Kinder nun in einer schönen, neuen und vor allem sicheren Gartenanlage spielen und toben.

 

Danke für die schöne Zeit und nun wünschen wir dem neuen Elternbeirat alles Gute, viele neue und gute Ideen, tatkräftige Unterstützung aus allen Richtungen und natürlich stets ein offenes Ohr für alle Belange, Anregungen und Wünsche.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Caroline Kantsperger, geb. Großkopf  und Iris Bachner,

 

 

 

stellvertretend für den gesamten Elternbeirat 2015/16

 

 

 

 

 

 

 


Wir sagen dem

 

Elternbeirat

 

 

des

 

Kiga-Jahres

 

2015/16

 

 

ein großes Dankeschön

 

 

für die gute

 

Zusammenarbeit

 

und

 

 

die großartige

 

Unterstützung in

 

vielen Belangen

 

 

rund um das

 

Kindergartenjahr

 

 

 

 

Veranstaltungs-hinweis:

Veranstaltungen des Fördervereins: